Über mich

Dr. med. Susanne Hufnagel
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren



Studium der Medizin (Homburg/Saar, Heidelberg/Mannheim und München)
Dissertation an der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg
Klinische Tätigkeit in Innerer Medizin, Onkologie und Naturheilverfahren
Ärztliche Praxis-Tätigkeit in der Chirurgie und Allgemeinmedizin

Erste deutsche zertifizierte Emotionscode-Anwenderin (seit 2009)
Zertifizierte Body Code-/Belief Code-Anwenderin
Zertifizierte Emotionscode- und Body Code-Instruktorin
Mitarbeiterin bei Dr. Bradley Nelson / Discover Healing Inc. für den deutschsprachigen Raum


Wie kam ich zum Emotionscode?
Nach Studium und Anwendung vieler verschiedener Methoden der Medizin und der Naturheilverfahren entdeckte ich 2009 den „Emotion Code“ von Dr. Bradley Nelson, erlernte die Methode beim Autor und war von ihren Erfolgen (auch bei mir selbst) so begeistert, dass ich 2010 Dr. Nelsons Buch „The Emotion Code“ ins Deutsche übersetzte, um die Methode in den deutschsprachigen Raum zu bringen, damit möglichst viele Menschen Nutzen daraus ziehen können. Das Buch erschien unter dem Titel „Der Emotionscode“ (VAK Verlags GmbH).  Seit 2020 gibt es eine vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage.
Seit 2012 darf ich im Auftrag von Dr. Nelson Emotionscode-Seminare halten und freue mich riesig, vielen Menschen diese wunderbare Methode nahe bringen zu dürfen!
Das deutsche Buch „Der Body Code“ habe ich später ebenfalls ins Deutsche übersetzt (erschienen Oktober 2023).

Über meine Arbeit:
In Einzelberatungen steige ich neben der bereits beschriebenen Arbeit mit dem Emotionscode und dem Body Code (Methode) wo sinnvoll gerne noch tiefer in die energetische Arbeit ein mit Folgendem:

Belief Code = Level 3 (früher T3-Therapie)
Im Belief Code geht es um das tiefergehende Lösen von Glaubenssätzen oder inneren Überzeugungen samt deren Ursachen. Der Body Code verweist darauf.
Der Vorläufer des Belief Code, die T3-Therapie basiert auf dem Body Code und wurde von 2 Schülerinnen von Dr. Bradley Nelson in den USA entwickelt, Gwen Legler und Leilani Alexander. http://threedimensionaltherapy.com
Innere Überzeugungen sind uns oft nicht bewusst, aber haben großen Einfluss auf unser Handeln und unseren Zustand. Sie kommen häufig als System von mehreren zusammenhängenden Sätzen vor und können vollständig und für immer beseitigt werden, wenn alle dazugehörigen Teile und deren Ursachen oder assoziierten Ungleichgewichte identifiziert und gelöst werden. In vielen Fällen kann es danach auch sinnvoll sein, stattdessen neue positive Überzeugungen einzugeben. 
Belief Code-Arbeit ist dann angezeigt, wenn man während der Arbeit mit dem Body Code durch Testen auf den Hinweis „Belief Code notwendig“ gestossen ist. Sie hat noch tiefgreifendere und weitreichendere Wirkung zur Erhöhung von Wohlbefinden, Gesundheit, Kraft und Vitalität, sowie Verbesserung von Beziehungen und Erfolg im Leben und hebt die energetische Arbeit auf eine neue höhere Ebene.

Arbeit mit dem Inneren Kind und anderen inneren Anteilen
Emotionscode, Body Code und Belief Code stellen die hervorragendsten Werkzeuge für die Arbeit mit dem inneren Kind, dem inneren Erwachsenen, dem inneren Kritiker und bei Bedarf auch anderen inneren Anteilen dar. Seit Jahren bereits darf ich wunderbare Erfahrungen mit dieser Art der Anwendung erleben, es ist einfach genial und absolut faszinierend Ich kenne keine bessere Möglichkeit, um Wohlbefinden, Gesundheit, Kraft und Vitalität wiederherzustellen, (wieder) zu erfüllenden liebevollen Beziehungen zu finden, sowie Erfolg und Glücklichsein im Leben zu steigern. 🙂

Es würde mich freuen, Sie damit auf Ihrem Heilungsweg unterstützen und begleiten zu dürfen.