Methode

DER EMOTIONSCODE™ (= Level 1)

Der Emotionscode™/The Emotion Code® nach Dr. Bradley Nelson (USA) identifiziert und entfernt emotionale Altlasten, die wir unwissentlich mit uns herumtragen und die Ursache von körperlichen oder emotionalen Schwierigkeiten sein können.

Alte Emotionen aus der Vergangenheit können sich in Form eines „Energieballs“ buchstäblich in unserem Körper festsetzen, den Fluss der Energie („Chi“) beeinträchtigen und dadurch Schwierigkeiten aller Art verursachen. Bei der Emotionscode-Anwendung wird mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests festgestellt, ob und welche solcher „eingeschlossenen Emotionen“ als Ursache eines bestimmten Problems im Körper vorhanden sind, ggf. auch weitere Details darüber. Diese werden anschließend durch eine spezifische Magnetanwendung entfernt. 

Außerdem ist eine der bedeutendsten Entdeckungen von Dr. Nelson die der „Herzmauer“. Eine Herzmauer ist eine „Mauer“ aus eingeschlossenen Emotionen, die nach emotionalen Verletzungen vom Unterbewusstsein zum Schutz des Herzens vor weiterer Verletzung aufgebaut wird. Im Moment ihrer Entstehung ist sie zwar durchaus sinnvoll, langfristig jedoch zahlen wir einen hohen Preis dafür in Form von körperlichen oder psychischen Beschwerden, Beziehungsproblemen, Gefühllosigkeit, emotionalen Problemen, etc. Die Aufdeckung und Entfernung solcher „Herzmauern“ ist ein wichtiger Bestandteil des Emotionscodes.

Der Emotionscode kann von jedermann erlernt werden und im privaten Bereich als Selbsthilfemethode angewendet werden. Für eine berufliche Anwendung ist ein Emotionscode-Zertifikat ausgestellt von Dr. Bradley Nelson / Discover Healing Inc. erforderlich.

Weitere Informationen über die Methode finden Sie auch auf der Webseite des Begründers der Methode Dr. Bradley Nelson: www.discoverhealing.com/de

DER BODY CODE® (= Level 2)

Außer emotionalen Altlasten gibt es noch eine Reihe weiterer Ursachen für körperliche und/oder psychische Probleme. Dieses Wissen stellte Dr. Bradley Nelson (USA) im Body Code®-System zusammen. Er stellt nach dem Emotionscode (Level 1) die Methode für Fortgeschrittene bei gleichem Grundprinzip der Arbeitsweise dar (Level 2). Er baut auf dem Emotionscode auf und beinhaltet diesen. Der Body Code geht davon aus, dass Gesundheit und Wohlbefinden eine Frage des Gleichgewichtes in 6 verschiedenen Bereichen ist:

Energien
Energiekreisläufe/Systeme
Giftstoffe (Toxine)
Krankheitserreger (Pathogene)
Fehlausrichtungen
Ernährung/Lebensstil

Durch die energetische Arbeit mit dem Body Code lässt sich das Gleichgewicht in diesen Bereichen schnell und effektiv verbessern oder wiederherstellen. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, wodurch Körper und Seele sehr häufig von selbst eine höhere Ebene von Gesundheit und Wohlbefinden erreichen. Dr. Nelson kombinierte sein Wissen aus über 20 Jahren Praxiserfahrung mit neuester Technologie: Der Body Code ist erhältlich als innovative Applikation (Body Code-App) mit einzeln aufrufbaren Übersichten und Tabellen zum Testen, einschließlich aller Erklärungen, Informationen und Anleitungen. Die Body Code-App enthält ausserdem die Emotionscode-Tabellen, in der App kann die Sprache auf deutsch umgestellt werden und sie ist HIER für jedermann buchbar (für Android oder iOs).
Auch der Body Code kann im privaten Rahmen als Selbsthilfe-Methode angewendet werden, sowie ausschließlich nach Durchlaufen des Body Code-Zertifizierungsprogramms (Level 2) von Dr. Bradley Nelson / Discover Healing Inc. beruflich angewendet werden.

DER BELIEF CODE® (= Level 3)
Im Belief Code® geht es um das Lösen von Glaubenssätzen oder inneren Überzeugungen samt allem, was dazu gehört. Der Body Code verweist darauf.
Der Vorläufer des Belief Code, die T3-Therapie, basiert auf dem Body Code und wurde von 2 Schülerinnen von Dr. Bradley Nelson in den USA entwickelt, Gwen Legler und Leilani Alexander. http://threedimensionaltherapy.com
Innere Überzeugungen oder Glaubenssätze sind uns oft nicht bewusst, aber haben sehr großen Einfluss auf unser Handeln und unseren Zustand. Sie kommen häufig als System von mehreren zusammenhängenden Aussagen vor und können vollständig und für immer beseitigt werden, wenn alle dazugehörigen Teile und deren Ursachen oder assoziierte Ungleichgewichte identifiziert und beseitigt werden. In vielen Fällen kann es danach auch sinnvoll sein, stattdessen neue positive Überzeugungen einzugeben (jedoch nicht immer). 
Belief Code-Arbeit ist auf jeden Fall dann möglich und angezeigt, wenn man während der Arbeit mit dem Body Code durch Testen auf den Hinweis „Belief Code notwendig“ gestossen ist. War dies bisher nicht der Fall, kann man im Unterbewusstsein abfragen, ob Belief Code-Arbeit möglich ist. Die Arbeit mit dem Belief Code hat noch wesentlich tiefgreifendere und weitreichendere Wirkung zur Erhöhung von Wohlbefinden, Gesundheit, Kraft und Vitalität, sowie Verbesserung von Beziehungen und Erfolg im Leben. Sie hebt die energetische Arbeit auf eine neue höhere Ebene. Es ist der nächste Schritt im Regenerationsprozess, für den JETZT die Zeit gekommen ist.
Der Belief Code mitsamt dem online-Zertifizierungsprogramm dazu (Level 3) ist ab sofort HIER auch auf deutsch buchbar für zertifizierte Body Code-Anwender (Zertifikat Level 1 + 2).

Die Belief Code-Inhalte in der App werden AUSSCHLIESSLICH freigeschaltet für zertifizierte Body Code-Anwender, die die Body Code-App abonniert haben und das dazugehörige Zertifizierungsprogramm Level 3 (Belief Code) buchen (ohne Aufpreis im App-Abo).

Der Begründer: Dr. Bradley Nelson

Dr. Bradley Nelson graduierte 1988 erfolgreich am Life Chiropractic College West in San Lorenzo, Kalifornien. Er hält in den USA und weltweit zahlreiche Vorträge und Seminare über die naturheilkundliche Behandlung von chronischen Krankheiten. Bis 2004 unterhielt er eine private Praxis und behandelte erfolgreich Patienten aus dem Einzugsgebiet der gesamten USA und Kanadas. Als ganzheitlich, chiropraktisch tätiger Therapeut und Craniopath ist Dr. Nelson Spezialist auf dem Gebiet der bioenergetischen Medizin und energetischen Psychologie. Er ist einer der gefragtesten Experten Amerikas für die Anwendung von Magneten zu Heilzwecken und er entwickelte in über 20jähriger Praxiserfahrung die einfache und wirkungsvolle Selbsthilfemethode, die unter dem Namen Emotion Code® (Level 1) bekannt wurde, sowie das Body Code®-System (Level 2) und den Belief Code® (=Level 3).

Weitere Infos auf der Webseite von Dr. Bradley Nelson www.discoverhealing.com/de